Brasilien, Südamerika
Kommentare 2

Rolltreppen

Wir müssen immer noch schmunzeln, wenn wir an die Fahrt mit dem Katamaran nach Morro de Sao Paolo denken. Im Fernsehen lief im Morgenmagazin eine Sondersendung, wie man richtig mit der Rolltreppe, yep richtig gelesen, einer Rolltreppe fährt. Gewissenhaft wurden drei Experten mit Kitteln, die normalerweise Chemielaboranten tragen, im Studio interviewt und regelmäßig in ein Shoppingcenter geschaltet, wo jemand zeigt, dass man nicht im Rollstuhl, im Kinderwagen, rückwärts, mit Gehstock, mit Kindern, mit Gummistiefeln oder FlipFlops Rolltreppe fahren darf. Die Moderatorin betont: Vorsichtig einsteigen, immer eine Hand an der Rehling und nie einen Fuß auf die gelbe Sicherheitsmarkierung stellen.

Heute haben wir am Flughafen diese Tipps berücksichtigt und sind ganz alleine in den ersten Stock gefahren. Erst Händchen-haltend, später jeder von uns alleine. Sind ganz stolz auf uns!

20121202-231029.jpg

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.