Im Adventskalender hat die Herzdame dann am Samstag einen Zettel gefunden: „Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt, muessen aber frueh los…“. Welch eine Freude! Aber wohin sollte es denn gehen? Das konnte von ihr erst am Sonntag herausgefunden werden, denn dann war der passende Reisefuehrer im Tuerchen versteckt.
Grosse Ueberraschung dann an Gleis 5, da standen ja Linda und Stefan. Die wollten auch nach Salzburg und was fuer ein Zufall, hatte doch Stefan Broetchen dabei, die ich vergessen hatte und ich hatte Becher fuer den Prosecco, den er mit dabei hatte. 😉
Nach leckerem Fruehstueck im Zug, mit neidischen Blicken der anderen Fahrgaeste und kurzer Reisezeit dann Ankunft in Salzburg mit Stadterkundung, Besuch des Mozarthauses und Bummel ueber den Weihnachtsmarkt und natuerlich abschliessenden Wiener-Schnitzel Essen. Ein wunderschoener harmonischer Ausflug ins Nachbarland.