Neuseeland, Ozeanien
Schreibe einen Kommentar

Milford Sound

Für das heutige Ziel, Milford Sound, starten wir von Te Anau, der Ort liegt am gleichnamigen See. Gestern haben wir schon einen Teil des schönen Kepler Tracks, einem der Great Walks, zu dem auch der Milford Track gehört, bewandert. 

 
Wir haben uns entschieden den Nationalpark organisiert zu besuchen und werden morgens abgeholt. Im Panorama Bus überqueren wir erst den 45. Breitengrad, und folgen dann der alpinen Straße, die uns immer weiter zum Ziel bringt.

  
Es wird wieder gebirgiger, steile Felswände, baumlose Landschaft und viele Lawinenhänge begleiten uns, dann kurz durch den Homer-Tunnel durch und in Serpentinen Richtung Meereshöhe. Der Regenwald beginnt wieder. Schließlich sind wir da, in Milford den kleinen Hafen, wo unsere Cruise beginnt.

  
Neun Meter Regen gibt es hier jährlich, ganze 200 Tage im Jahr regnet es, häufig ist es bewölkt, wir haben Glück: Kaiserwetter! Den nördlichsten der 14 Fjorde des Nationalparks besuchen wir. Es ist extrem windig, wir sind bestens vorbereitet, unsere SkiKlamotten sind ideal für den eisigen Wind der tasmanischen See. Rechts und links von uns thronen hohe Felsen, teilweise über 1700m hoch, darauf noch Schnee oder Gletscher. Wasser bahnt sich seinen Weg herunter, viele Wasserfälle münden im Fjord.
Wir haben nicht nur richtig Glück mit dem Wetter, die hier seltenen Delfine begleiten uns ein Drittel unseres Weges, die Robben und Pinguine lassen sich ebenfalls ideal beobachten.

 

Dolphins at Milford Sound #Neuseeland #nz #NewZealand #dolphin #multitasking

Ein von xgo_de (@xgo_de) gepostetes Video am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..