Neuseeland, Ozeanien
Schreibe einen Kommentar

Kaikoura

Unsere Pläne für die weitere Reise ändern sich über Weihnachten. Unser Programm ist doch ein wenig zu voll geplant und zudem haben die Kiwis jetzt Ferien und Autos sowie Unterkünfte sind rar. Wir wollen uns nicht stressen lassen und planen daher um.

  
Kurzerhand fliegen wir mit unserer neuseeländischen Familie nach Christchurch, wir um Urlaub zu machen, die anderen um die eigene Familie zu besuchen und eine Hochzeit zu feiern. Von Christchurch starten wir Richtung Norden und nach 2,5 Stunden erreichten wir den schnuckeligen Ort Kaikoura. Jeneen hat uns ein schönes B&B bei Celia und Alan organisiert, Gott sei dank, denn der Ort war komplett ausgebucht. 
Das Wetter ist traumhaft und nach all den Köstlichkeiten der letzten Tage machen wir an der Küste einen wunderbaren Run. Auf und ab entlang der Klippen und Dünen, vorbei an den Robben und Möwen. Abends sind wir auf einer kleinen Farm zum Essen eingeladen und es gibt neben Lamm, leckeres Gemüse aus dem Garten.    

    
 Am nächsten Morgen, nach einem deftigen Englisch Breakfast, treffen wir Sam & Kate wieder und gemeinsam erkunden wir bei ablaufenden Wasser die Küste und stoßen schnell auf eine große Robbenkolonie, die in der Morgensonne chillen. 

  
Fast könnten wir die wilden Tiere streicheln, aber wir halten lieber wenige Meter Abstand.
Mittags genießen wir frischen Crayfisch, eine Art Hummer, direkt am Strand auf unser Picknick-Decke. Yummy. 
    

Am späten Nachmittag kümmern wir uns um die Weiterreise und die herzliche Mariet vom iSite (Touriinfo) ist uns mehr als professionell behilflich. Das Programm für die nächsten Tage steht.

Den letzten Abend in Kaikoura verbringen wir im Familien-Irish-Pub. Ein feucht fröhlicher Abschied von der Familie. Morgen trennen sich unsere Wege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.