Neuseeland, Ozeanien
Schreibe einen Kommentar

A warm welcome

Mit zweieinhalb Stunden Verspätung betreten wir den neuseeländischen Boden. Unser Gepäck lässt auf sich warten, die Kiste mit den Geschenken ist leider offen, in Brisbane geöffnet, aber nicht mehr verschlossen worden. Begeisterung, aber das meiste ist noch da…Für Sam und Kate haben wir italienischen Käse wie Parmesan und leckere Salamis mitgebracht. Das muss natürlich deklariert werden und der Officer weist uns gleich in die Schlange mit allen asiatischen Mitreisenden ein. Klasse. Der Käse ist kein Problem, die Salamis werden heiß diskutiert und im Internet recherchiert, nach 7 Minuten warten die Freigabe und wir dürfen den Sicherheitsbereich verlassen und Sam nimmt uns herzlich in Empfang. 

Eine halbe Stunde brauchen wir dann wir dann bis nach Pontsby, unserem Stützpunkt für die ersten Tage. Kate begrüßt uns herzlich, ein freudiges Wiedersehen. Nach leckerem Aperitif essen wir ein fantastisches Lamm, die Keule gehört zum besten, was ich je gegessen habe. Einfach fantastisch. Gemeinsam mit den beiden Flatmates haben wir einen wunderbaren lustigen Abend mit zahlreichen Drinks. 
Gegen halb elf kommen der Sandmann, der Jetlag und Schlafentzug alle auf einmal. Unser Bett ist ein kleines Haus in der Nachbarschaft, in dass wir herzlichst einquartiert worden sind. Auf zwei Etagen und alles da. Das Bett ist so kuschelig, dass wir schon wenige Minuten später tief schlafen. Da stört es wenig, dass ACDC in unmittelbarer Entfernung ihr OpenAir Konzert geben. Den Highway to Hell hören wir aber noch.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.