Amore hatte einen großen Traum, sie wollte unbedingt einmal in Pool vom Marina Bay Sands in Singapur schwimmen und den tollen Ausblick genießen. Das Hotel am Hafen besteht aus 3 Towern und oben drauf liegt wie ein Schiff als Verbindung der Skypark mit dem riesigen Infinity-Swimming-Pool und einer grandiosen Aussicht. Einziger Haken: man muss ein Hotelgast sein und eine Zimmerkarte haben, um dieses Highlight genießen zu können.
Gesagt, getan. Wir haben ja eh nur einen kleinen Rucksack pro Person im Handgepäck, das andere Gepäck (4 Stück,52,2kg) wird direkt weitergeleitet. Also schnell zur Immigration, geht sau zügig und ganze fünf Minuten später sitzen wir im Taxi zum Hotel. Schneller geht’s wirklich nicht mehr.
Wir hatten hohe Erwartungen an das Marina Bay Sands und wir wurden nicht enttäuscht. Als wir dann das erste Mal auf dem Dach standen wohlgemerkt um zehn Uhr abends, waren wir fassungslos vor Begeisterung. Da war er – einer der berühmten Momente, die einem den Atem rauben. Diesen Pool hatten wir schon unzählige Male auf Fotos und im TV gesehen und da war er schon überwältigend. Aber der Anblick war einfach noch so viel schöner, der InfinityPool war so viel größer und die Aussicht so viel umwerfender als in den kühnsten Träumen.
Das Hotel mit seinen drei Towers und dem drüber liegenden Surfbrett mit dem tollen Pool prägt mittlerweile das Erscheinungsbild von Singapur. Wir planschen in der Nacht, genießen den Blick auf die City und den Hafen und freuen uns nach dem langen Flug über die Erfrischung.
Man könnte hier Tage im Hotelkomplex verbringen und einem würde nicht langweilig werden. Egal, ob Riesen Kasino(die Idee mit Roulette unsere Reisekasse aufzubessern, misslang), ShoppingParadies, Kanälen mit Gondeln wie in Venedig, Louis Vuitton Island, Theater, Messe, Museum, einfach alles da.
Im residieren im Deluxe-Tower im 48. Stock (man gönnt sich ja sonst nix) und haben einen fantastischen Ausblick auf die Stadt. Nach der langen Anreise genießen wir noch ein Glas Rotwein und fallen dann in einen tiefen Schlaf in einem weichen KingSize Bett.
3 Kommentare