Afrika, Kenia
Schreibe einen Kommentar

Nairobi

Morgens um 07:30 Uhr setzt die Boeing auf dem Flughafen von Nairobi auf. Wir sind gespannt, was uns erwartet, denn der Flughafen ist vor einer Woche abgebrannt, zumindest die ganze International Arrival Hall und die Immigration. Als wir aus dem Flugzeug steigen fällt erstmal auf, dass es hier einiges frischer als in Doha ist. Langsam steigen wir die Gangway ab und müssen dann erst mal auf den Bus warten. Mitten auf dem Vorfeld. Was in Europa schon aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren würde, hier geht’s. This is Africa! Nach und nach kommen dann auch kleine voll bestuhlte Linienbusse, die nur wenige Passagiere abtransportieren koennen. Wir haben ja Zeit.

ZeltstadtImmigration

Die Kenianer haben innerhalb kürzester Zeit eine kleine Zeltstadt aufgebaut und den nationalen Ankunftsterminal zum internationalen Terminal umgerüstet. Für die Einreise müssen wir erstmal viele Dokumente ausfüllen, Customs, Visa-Antrag und Einreisebogen. Dann 40 Euros fuer das Visa abdruecken, ein aktuelles Foto machen lassen und schwups sind wir durch. Das ging doch schneller als erwartet.

Waiting HallAbgebrannter Flughafen

Eigentlich sollte uns dann draussen Isaak erwarten, Betti hatte uns einen Pick-Up organisiert, leider hat der gute Mann sein Handy aus und wir finden ihn nicht, bzw. er findet uns nicht. Ist auch draussen alles ein wenig sehr improvisiert. Naja, wir geniessen erstmal die schöne Morgensonne, arbeiten uns noch durch das Handelsblatt und nehmen nach einer Stunde Wartezeit ein Taxi nach Loresho und werden herzlichst von Rebecca und Benson im Hause von Betti erwartet. Nach kleiner Staerkung im Garten, goennen wir uns erstmal eine Runde Schlaf bei herrlichem Vogelgezwitscher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.