Europa, Griechenland
Schreibe einen Kommentar

Parga Beach Hotel

Nach unserem zugegebenermaßen hektischen Offboarding von der Fähre stehen wir im leeren Hafen, werden wir kurz vom griechischen Zoll kontrolliert, ob wir das PLF (Passenger Locator Form) richtig ausgefüllt haben und ob dieses gültig ist. Ein kurzer Blick, ein nettes Lächeln und wir sind offiziell in Griechenland.

Die Hafenstadt Igoumenitsa lassen wir links liegen und biegen gleich auf die leere Schnellstraße ab, die sich gleich in Richtung Berge schlängelt. Gut ausgebaute Straßen, kein Auto weit und breit und die erlaubten 130 km/h werden bei jedem Tunnel auf 80 reduziert. Nun ja, entschleunigend, obwohl unser neuer Q3 Sportback nach Freiheit ruft.

Schnellstraße

Unser Ziel ist das malerische Parga, die lebendige Kleinstadt liegt am Ionischen Meer und gleicht ein wenig einem Küstenort an der italienischen Amalfiküste. Wir haben uns am langen Strand Valtos im Parga Beach Resort eingemietet. Innmitten von Oliven-, Zitronen-, oder Granatapfelbäumen, Gemüsepflanzen wie Tomaten, Kräutern und diversen Blumen oder Sträuchern liegt das 4-Sterne-Hotel idyllisch und die kleinen Bungalows lassen einen den Hotelcharakter schnell vergessen.

Unser Bungalow ist hübsch eingerichtet, sauber und bietet viel Platz und das Personal ist außerordentlich freundlich. Schon vor zwei Jahren hatten wir das Hotel gebucht, damals bei Secret Escapes, und wirklich einen Schnapper gemacht. 140€ die Nacht in der Junior Suite mit Halbpension für vier Personen. Direkt am Strand frühstücken wir morgens, genießen das reichhaltige Buffet und die regionalen Produkte immer mit Blick auf das ionische Meer und die venezianische Burg von Parga. Tagsüber liegen wir in erster Reihe am Meer, baden im kristallklaren Wasser, planschen in einem der vier Pools, machen einen Ausflug mit der “Lutsche”, wie Filia2 liebevoll das Tretboot mit Wasserrutsche nennt, nehmen eine WellnessAuszeit mit einer Massage oder schauen der Sonne beim untergehen zu – mit dem passenden Sundowner in der Hand.

Frisch geduscht und rausgeputzt lassen wir uns das reichhaltige Abendessen mit vielen griechischen regionalen Produkten schmecken, sitzen noch gemütlich nach dem Essen bei einem Glas Wein oder Spritz zusammen, die Kinder malen fleißig und die abendliche salzige Brise streichelt einem über die Haut. So kann der langersehnte Griechenland Urlaub beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.