Deutschland, Europa
Schreibe einen Kommentar

Verflogen

Wenn man woanders landet als erwartet, ist das jedes Mal nervig und ermüdend. Eine kleine Auswahl…

Das erste Mal war der dichte Nebel von Memmingen Schuld, die Boeing der Ryanair hatte schon ein paar Runden über dem Allgäu gekreist und der Pilot traute sich wegen der fehlenden technischen Landeunterstüzung nicht zu landen. Schließlich visierte er Friedrichshafen an und wir wurden in Bussen zum Zielort gefahren, 2h Busschaukelei entlang am Bodensee. Besonders ärgerlich, wenn die Zahnschmerzen einen leiden lassen und der Zahnarzt in weite Ferne rückt.

Beim zweiten Mal sollte der Flug von Zürich nach Düsseldorf gehen. Aufgrund einer Bormbendrohung am Zielort wurden dann alle Flugzeuge nach Köln umgeleitet. Das Vorfeld glich schnell einem riesigen Parkplatz auf dem sich die Flugzeuge stauten. Nach dem Auftanken dauerte es dementsprechend bis alle sich wieder eingefädelt haben, wenigstens komme ich in den seltenen Genuss einer direkten Flugverbindung von Köln nach Düsseldorf. Mein Meeting in der Agentur schaffe ich mit 5 Minuten Verspätung.

Der Businestrip von Berlin nach München stand unter keinen guten Voraussetzungen. Erst wurde ich auf Air Berlin statt Lufthansa vom Reisebüro gebucht, dann war das gewünschte Hotel ausgebucht und mir wurde ein Raucherzimmer reserviert. Als ich schliesslich für den Rückflug einchecken wollte, muß ich feststellen, daß man man mir trotz Reisebestätigung nur einen Hinflug gebucht hatte und ich in der vorletzten Reihe sitze. Das Wetter spielte beim dritten Mal wieder eine entscheidene Rolle, über dem Münchner Flughafen ging ein großes Gewitter herunter und der Flughafen wurde kurzerhand geschlossen. Erneut kreisen wir in der Luft, diesmal über Straubing bis der Pilot entscheidet, daß aufgrund der 25 Flugzeuge vor uns, eine Landung auch aufgrund von Spritreserven in Nürnberg sinnvoller wäre und ich meinen ersten Touchdown auf dem Frankenairport erlebe. Wieder parken auf dem Vorfeld, erneutes Tanken und warten. Dann die Startfreigabe und 22min später hüpfen wir rüber zum 137km entfernten MUC Airport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.