Neuseeland, Ozeanien
Schreibe einen Kommentar

Arthur’s Pass

Der Arthur’s Pass verbindet Christchurch mit der West Coast und wird unser heutiges Ziel. Vom Westen kommend ist die Vegetation dicht und sehr bewaldet, nach der Wasserscheide, kurz nach Arthur’s Pass Vilage wird es dann waldlos und steppig.   
 Die West und Nordwest Seite hat hohe Niederschläge, während der Osten und Südosten sehr trocken ist. Schon lustig, so einen Unterschied in kürzester Zeit zu sehen. Wir machen euch eine Wanderung, zuerst zum Devil’s Punchbowl Fall, einem 131m hohen Wasserfall und folgen dann dem Arthur’s Track.

   
  
Zurück im Village treffen wir die lustigen Bergpapageien, die KEAs. Sehr verspielt und immer auf der Suche jemand Essen zu klauen oder Schabernack zu treiben. Unser Auto wird zum Glück verschont, andere Autos haben jetzt Gummidichtungen weniger.

Kea – Mountain Parrot #NewZealand #Neuseeland #nz #kea #mountainparrot

Ein von xgo_de (@xgo_de) gepostetes Video am

Heute Nacht sind wir in der Jugendherberge untergebracht und das ist fast die beste Übernachtung, die wir bis jetzt hatten. Eine eigene Hütte für uns und davor ein größeres Haus, wo wir dem das Wohnzimmer und die Küche mitnutzen können. Es wird abends kalt in den Bergen, schön, dass wir einen tollen Kamin haben, den ich erstmal einheize. Noch ein Tee dazu, sehr gemütlicher Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.