Neuseeland, Ozeanien
Schreibe einen Kommentar

Der Neue

Mietwagen sind entgegen aller Infos doch rar in Neuseeland, jedenfalls jetzt zur Hauptsaison. Bei Avis werden wir noch fündig und nehmen schließlich das Upgrade vom Toyota Corolla auf einen 4WD Toyota RAV4 GXL

Allrad Antrieb erscheint mir auf der Südinsel eine gute Sache zu sein. Das beste ist, der Wagen ist nagelneu. Ganze 22 km runter und wir sind die ersten Kunden. 
  
Macht richtig Laune mit dem Japaner zu fahren, liegt gut in den Kurven und nimmt jede Steigung mühelos. Besonders angenehm ist die Radar Funktion. Einmal Höchstgeschwindigkeit eingestellt und schon folgt unser SUV dem vorausfahrenden Auto wie von allein. Das macht Spaß, der Wagen bremst und beschleunigt von alleine und ist viel entspannter für den Fahrer. Schon nach wenigen Kilometern sind wir dicke Freunde.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.