Neuseeland, Ozeanien
Kommentare 1

Coromandel

Nach unserem Trip nach Northland fahren wir nach Auckland, lassen die größte Stadt des Landes aber links liegen und steuern unser nächstes Ziel an, die Halbinsel Coromandel.

Auf dem Weg dorthin machen wir mehrere Stopps und bleiben schließlich in Tairua hängen, in der Bucht ist es herrlich. Wir genießen einen späten Lunch und relaxen am Strand in der Sonne. Es gibt hier sogar einen Freedom Camping Stellplatz, den wir zu gerne nutzen. Joggend erkunden wir die Umgebung und ich springe kurz ins Meer, herrlich.

  Am nächsten Morgen frühstücken wir wieder in der Sonne und stellen leider fest, dass direkt auf der anderen Seite noch eine viel schönere Bucht ist. Egal. Unser heutiges Ziel ist der Hot Water Beach, heiße Quellen befinden sich unter dem Strand, die man bei Ebbe nutzen kann. Mit einem kleinen Spaten bauen alle kleine Badewannen und jeder genießt ein warmes Bad am Strand und in der Sonne. Es dauert allerdings ein wenig, bis man den richtigen Platz gefunden hat, nicht überall ist es warm und viele gute Plätze sind schon besetzt. Wir werden aber schließlich fündig.

    
Ein wunderschöner Spaziergang am Strand, durch den Wald und über die Klippen führt uns zur Stingray Bay, weißer Sandstrand, Klippen und türkisfarbenes Wasser. Hier kann man herrlich relaxen. Das nächste Highlight ist die Cathedral Cove, ein Durchgang in den Klippen mit schönem Strand. Allerdings eher überlaufen. Mit dem Wassertaxi lassen wir uns schließlich zurück bringen und entscheiden uns die Nacht gleich hier zu bleiben. War das Wetter gestern noch bestens, ist es in der Nacht zugezogen, das passt aber ganz gut in unsere Pläne, denn heute wollen wir ein wenig wandern. 
Mangels Kaffeemaschine im Camper, stillen wir jeden Morgen unsere Kaffee Leidenschaft in einem neuen Cafe mit einem Flat White. Der Küstenstrasse folgend finden wir in Whitianga eine schöne Bar und schmökern Kaffee trinkend ein wenig in unseren Büchern.

    
Auf der Gravelroad 309 (Schotterstrasse), die wir eigentlich ja nicht nehmen dürfen, fahren wir in die Nähe des Castle Rocks, ein alter Vulkan und höchste Erhebung, den wir auch gleich mal besteigen. Lediglich zwei Wanderer kommen uns entgegen. Von oben hat man eine tolle Aussicht über die gesamte Halbinsel, leider Wolken verhangen.

   
 Auf dem Weg nach Coromandel City folgen wir den Tipp der Familie und stoppen in der Coromandel Oyster Company, bei 18 Austern, frischen Fisch und Pommes stärken wir uns nach unserer Wanderung mit Blick auf die Bucht. 

   
 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.