Asien, Singapur
Schreibe einen Kommentar

Singapur – Sightseeing

Wir sind nur 24h in Singapur und nutzen die Zeit die Stadt zu erkunden. Vor 12 Jahren war ich das letzte Mal hier, damals war es mein erster Besuch in Asien. Wenn ich mir meinen damaligen Reisebericht durchlese, muss ich mich über meine Begeisterung wundern. Klar ist Singapur eine Reise wert, aber wenn man viele andere Flecken in Asien gesehen hat, ist Singapur extrem unspektakulär.

Meine damalige Freude beim Besuch von Singapur, Little India oder China Town war groß, heute hingegen eher gelangweilt. Amore geht es ebenso. Singapur ist eigentlich kaum Asien, alles organisiert, sauber, ruhig, wenig hektisch. Zu Fuß und mit der MRT kreuzen wir quer durch die City und haken die wichtigsten Punkte ab (Raffles Hotel, Bugis & Arab Street, Orchard Road, Little India, Marina Bay, China Town, Kolonialviertel, Gardens Bay the Bay). Eine Dusche im Marina Bay Sands erfrischt uns und wir können uns aus den verschwitzten Klamotten schälen und uns reisefertig machen. Nach 24h Kurzaufenthalt in Singapur fliegen wir heute Abend mit Qantas nach Brisbane.

   
    
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.