Asien, Singapur
Schreibe einen Kommentar

Mein erster Asientrip

Eine Träne ist mir dann doch die Wange runtergelaufen, als ich die Passkontrolle des Münchner Flughafens hinter mir gelassen hatte. Betti und Mati hatten mich lieberweise zum Flughafen gebracht und mich verabschiedet. Ein Abschied nicht nur von den Beiden, sondern auch von meinem München, meinen neuen liebgewonnen Freunden, Flatmates und Kollegen, mit denen ich über 6 Monate viel Spaß und Freude in München hatte.

Aber auf die Reise hatte ich mich schon monatelang gefreut, Reisen durch Asien, sich treiben lassen, einfach das tun, wo zu man Lust hat. So weinte das linke Auge, während das rechte Auge strahlte.

Also Abflug 15.45 Uhr mit Emirates über Dubai nach Singapore. Ich, der Technikfreak, war natürlich von den Aircrafts sehr begeistert. Erst mit einem Airbus 330 und dann mit einer 3-wochen alten Triple7. Herrlich. Das erste Mal, dass ich in einem Flugzeug einen eigenen Telefonanschluss und ne Fernbedienung für mein LCD hatte. Cool.

Die Zeit verging eigentlich wie im Fluge, Video gucken, essen, lesen, Musik hören, schlafen, essen, etc… Auf dem Flug nach Dubai hatte ich dann einen sehr interessanten Pakistani neben mir, mit dem ich ausführlich kommuniziert habe. Er war sehr interessiert, was passiert, wenn man die 0190-Nummern anruft, die er im deutschen Nachtprogrammm gesehen hatte. 😉

In Singapore angekommen, habe ich mich mit der MRT (sowas wie ne U-Bahn) Richtung City bewegt, auf der Suche nach dem YMCA. Das sollte verhältnismäßig günstig, sauber und zentral sein. Erfolgreich war ich dann schon, allerdings dank der Hitze (33 Grad und ne mega Luftfeuchtigkeit) auch gut fertig. Nach einer Dusche gings dann auf den ersten Erkundungstrip durch die Stadt der Löwen.

Singapore:
Vollständiger Name: Republic of Singapore
Flaeche: 683 sq km (266 sq mi)
Bevölkerung: 4.1 million (growth rate 1.15%)
Leute: 77% Chinese, 14% Malay, 8% Indian
Sprachen: English, Malay, Mandarin and Tamil
Religion: 42% Buddhist, 15% Muslim, 14% Christian, 9% Taoist, 4% Hindu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.