Monate: Juni 2017

Verflogen

Wenn man woanders landet als erwartet, ist das jedes Mal nervig und ermüdend. Eine kleine Auswahl… Das erste Mal war der dichte Nebel von Memmingen Schuld, die Boeing der Ryanair hatte schon ein paar Runden über dem Allgäu gekreist und der Pilot traute sich wegen der fehlenden technischen Landeunterstüzung nicht zu landen. Schließlich visierte er Friedrichshafen an und wir wurden in Bussen zum Zielort gefahren, 2h Busschaukelei entlang am Bodensee. Besonders ärgerlich, wenn die Zahnschmerzen einen leiden lassen und der Zahnarzt in weite Ferne rückt. Beim zweiten Mal sollte der Flug von Zürich nach Düsseldorf gehen. Aufgrund einer Bormbendrohung am Zielort wurden dann alle Flugzeuge nach Köln umgeleitet. Das Vorfeld glich schnell einem riesigen Parkplatz auf dem sich die Flugzeuge stauten. Nach dem Auftanken dauerte es dementsprechend bis alle sich wieder eingefädelt haben, wenigstens komme ich in den seltenen Genuss einer direkten Flugverbindung von Köln nach Düsseldorf. Mein Meeting in der Agentur schaffe ich mit 5 Minuten Verspätung. Der Businestrip von Berlin nach München stand unter keinen guten Voraussetzungen. Erst wurde ich auf Air Berlin …