Monate: Mai 2010

Nokia war früher besser, oder?

Mein erstes Handy war ein Siemens S25, ein kleiner Knochen mit Stummelschwänzchen. Wenn damals nicht immer gerade dieser abgebrochen wäre, hätte es keinen Grund gegeben zu wechseln. Meine Schwester hat dann das Handy irgendwann aufgetragen und ich hab mir damals (Ende 2001) das kleinste Handy auf dem Markt zugelegt, ein Nokia 8310, klein, handlich und keine Telefonzelle, wie man sie damals mit sich rumtrug.Der Focus schrieb damals: Kompakt, leistungsstark, einfach zu bedienen: Das beste Handy aller Zeiten! Und das ist es heute noch. Ich hab es seit Jahren im Einsatz, vier Jahre als Primär, dann als Ersatzhandy. Beim Sport, Skifahren, Biken, Trekking ist es mein treuer Begleiter. Neulich hab ich mich dann vom Business-Crackberry getrennt und geniesse endlich wieder meine Freiheit. Als Ersatz hab ich mir ein vermeindlich gutes und nicht so teures Handy besorgt. Das Nokia 5130 machte einen soliden Eindruck, ich will ja nur telefonieren und simsen mit langem Akku und nicht so ein Monster in der Hosentasche haben, da kam das gerade recht. Ganze zwei Monate hat es dann gehalten bis das Display gebrochen ist, …