Monate: Oktober 2009

Horrible Message

Ryanair machts möglich: Für schlappe 12 Euro (zweimal 1 Euro Flug und je 5 Euro Kreditkartengebühr, wofür eigentlich?) hin und zurück nach Pisa. Übers Wochenende mal eben zum Espressotrinken in die Toskana, das hat ja seinen Reiz. Auf dem Rückflug dann die Message aus dem Cockpit, daß wir 15 Minuten eher landen werden. Wunderbar, dann geht’s noch eher ins Büro. Zehn Minuten später hatte ich dann ein Déjà-vu. Das Windrad, welches so schön durch die Wolkendecke herausschaute, hatte ich doch heute schon mal gesehen? Stimmt, wir kreisten nämlich über Memmingen, da der Flughafen wegen Nebels geschlossen war. Unser Vorsprung schmolz dahin. Argh. Dann kam die Horrible Message aus dem Cockpit vom italienischen Piloten: Dear passengers, we have a horrible message for you, we are not able to land in Memmingen cause the airport is still closed. Meinetwegen ist das ärgerlich, daß wir nicht am Zielort landen konnten, aber ich mag solche Nachrichten nicht als horrible message verpackt aus dem Cockpit hören, da denkt man dann eher an Notlandung. Sind dann in Friedrichshafen gelandet, musste dort …