Alle Artikel in: Australien

Stopover Brisbane

Den ersten Fuß setzen wir in Brisbane auf den australischen Kontinent. Nach dem angenehmen Flug mit Qantas landen wir pünktlich in Brisbane, Aufenthalt sollte bei 75 min sein, leider hat unser Flugzeug Verspätung. Zeit genug am gemütlichen Flughafen von Brisbane in Ruhe zu frühstücken.         

Qantas

Von Singapur nach Brisbane fliegen wir das erste Mal mit der gelobten Qantas Airline. Wir haben Glück der Flug ist überhaupt nicht ausgebucht und ich habe eine ganze Vierer-Reihe im zwei Jahre alten Airbus A330-200 für mich. Der Sitzabstand im Vergleich zu Emirates ist erheblich, leider viel kleiner. Der LCD hat auch bedeutend kleinere Maße und das Essen kann man nicht vergleichen, ist aber genießbar. Plastikgeschirr und kleine Portionen. Das Entertainment Programm ist nicht so vielseitig, aber eine gute Auswahl ist vorhanden, sogar auf Deutsch. Service ist sogar ein wenig aufmerksamer. Positiv muss man erwähnen, dass jeder Passagier schon zu Beginn des Fluges eine Wasserflasche am Sitz stehen hat. Ärgerlich, das auch diese Airline keine Schlafbrillen und Ohropax mehr am Passagiere in der Eco ausgeben, vor allem aus Nachtflügen ist das ärgerlich. Das wichtigste sind aber die vier Plätze allein für mich, die ein tolles Bett ergeben. Die Nacht schlafe ich hervorragend. Auch Amore hat schläft bestens.