Alle Artikel in: China

Jingle Bells

Ende November, 23 sonnige Grad in Hong Kong und ueberall wird Jingle Bells gespielt. Fuehlt sich so unwirklich an, passen wuerde es eher zum Weihnachtsmarkt mit Gluehwein und frostiger Kaelte. Aber passt ja zu mir, letztes Jahr am 1. Advent war ich ja auch in der Waerme – an der Wildcoast in South Africa.

Toilettenkultur

Vor einiger Zeit hab ich mal im Tagesspiegel gelesen: Weil Chinesen ihr Geschäft lieber in der Hocke verrichten, findet man auf den Klobrillen oft Schuhabdrücke. Leider hat mich heute mein sonst so robuster Magen verlassen und ich hab doch tatsächlich zum großen Problem ausnahmsweise das Medicalpack von Antje nicht dabei. Arghhh. Jedenfalls begleitete mich einer meiner Ausflüge aufs Klo der chinesischen Kollegen. Toilette war allerdings spiegelblank, wahrscheinlich dank des Schildes: