Alle Artikel in: Dubai

Dubai

Am Samstag frühen Abend geht es mit Drivenow ab zum Münchner Flughafen. Emirates ist trotz seiner gefühlten Marktmacht von der Konkurrenz der Star Alliance ins alte Terminal 1 verbannt worden. Schade, aber wir bleiben ja nicht lange. Nun geht’s also wieder los, mit dem A380-800. Auch wenn der A380 (A6-EDZ) mittlerweile schon zum festen Bestandteil innerhalb der Luftfahrt gehört, war es tatsächlich mein Erstflug mit einem der doppelstöckigen Monster. Mit dem Dreamliner von Boeing hatten wir schon unsere Bekanntschaft gemacht, fehlt nun noch der neue A350.    Ingenieurstechnisch ist der doppelstöckige Riese natürlich eine Meisterleistung von Airbus. Die Ausstattung bei Emirates in der Holzklasse schlägt so manche Premium-Economy von nicht näher benannten deutschen Fluggesellschaften. Qatar und Etihad sind mindestens gleichwertig. Auf der Runway 08R/26L starten wir in die Nacht und es geht in die Vereinigten Arabischen Emirate gestartet. Kurzes Dinner und dann das Inflight Entertainment mit dem Namen ICE (Information, Communication, Entertainment) angetestet. Die 2.000 Kanäle mit Hunderten von aktuellen Filmen werden den einen oder anderen sicher um den Schlaf an Bord gebracht haben. Tatsächlich …

Dubai

Zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehören neben den beiden bekannten Emirate Abu Dhabi und Dubai weitere 5 Emirate, die aber nicht so reich und bekannt wie die beiden Bruderstaaten sind. Ich war zwar nur zwei Tage in Dubai, das reicht aber um alles gesehen zu haben, den Creek, das Bursch Al Arab, die Palmen, die Sheik Zayed Road, die Beaches(Jumeirah), die Emirates-Tours, die Rennbahnen, die Wüste, die ganzen Shopping-Malls, das Dubai World Trade Centre und vieles mehr. Danke an meine beiden Hosts und die tolle Fahrt im Cabrio durch Dubai.