Alle Artikel in: Südkorea

Dreimal umsteigen

Noch nen Nachtrag zum Rückflug aus Seoul: Warum denn immer bei mir? Drei Stunden vor Abflug bin ich bereits in Seoul am Flughafen und reihe mich in die Cathay Pacific Schlange ein. Als ich dann endlich dran bin, heißt es, daß ich nicht einchecken kann, weil der Flug von Hongkong verspätet ankommen würde. Man gibt mir Boarding Pässe für Hongkong-Frankfurt und Frankfurt-München, für Seoul-Hongkong muß ich mich selber kümmern. Na super. Beim Customer Service probier ich wenigstens auf den Direktflug nach München umgebucht zu werden, der ist aber gnadenlos überbucht. Keine Chance. Also, gehts zu Asiana Airlines. Die sollen mich angeblich mitnehmen. Der schlaksige, junge Cathay Typ, quatscht lieber mit dem Walkie Talkie als den hilflosen Fluggästen zu helfen und gibt keinen Kommentar von sich. Nach ein paar Minuten wirds mir zu nervig, schon über eine Stunde hänge ich in der Luft am Boden. Direkt am Asiana Schalter dann die Auskunft, ihr Flugzeug hat auch Verspätung. Schließlich nimmt mich dann Korean Airways mit. Wir sollen eigentlich früher abfliegen. Letztendlich sitzen wir aber eine Stunde im …