Alle Artikel in: Spanien

Condor

Auf dem Flug mit Condor nach Mallorca kam mir eine Kindheitserinnerung in den Sinn, die wohl schon 33/34 Jahre zurückliegt. Bereits damals waren wir auf der größten Insel der Balearen im Urlaub. Die Tage auf Mallorca in der Bucht von Cala Millor mit viel Strand und Meer waren im Fluge vergangen. Am Rückreisetag durften wir Kids ausnahmsweise mal Burger und Pommes essen bevor es zum Flughafen ging. Schon damals war für mich Fliegen das Größte, schnell von einem Ort zum anderen gelangen sowie die Größe der Flughäfen und Flugzeuge war für einen kleinen Buben schon beeindruckend. Das Highlight eines jeden Fluges waren aber die kleinen Geschenke für die Kinder und natürlich das Essen mit den vielen kleinen Schalen. Warum mich kleine abgepackte Butterpäckchen und Marmeladen in Minigrößen so faszinierten weiß ich bis heute nicht. Vielleicht war es die Überraschung, man wusste ja nie was man bekam. Die Vorfreude auf das Menü auf den Rückflug war also dementsprechend groß. Kaum waren wir in der Luft startet ein Grummeln im Bauch und es dauert nicht lange bis …

Tour de Mallorca

Die Tour de Mallorca mit den Radprofis Joern, Malte, Till und Strucki ist gestartet. Natuerlich mit Aufwaermphase am Ballermann, den wir aber ebenso schnell wieder verlassen haben, um die weitere Kueste und das Hinterland zu bereisen und das ist wirklich schoen. Joern ist ein excellenter Spuren und Kartenleser, Till ein trainierter Cabripfahrer und Malte wird konditionell noch an unser Niveau herangefuehrt. Mehr demnaechst hier…